Wir über uns

Die Zusammenarbeit der Paritätischen Unternehmen wurde mit der Gründung der Paritätischen BuntStiftung am 20. November 2007 um deren strategische Koordination ergänzt. Hierbei ist die Stiftung Mittler und Moderator eines einheitlichen gesamtstrategischen Abstimmungsprozesses aller Paritätischen Unternehmen.

Sie ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und hat ihren Sitz in Neudietendorf. Der Stiftungszweck wird durch folgende Aufgaben verwirklicht:

• Erschließung und Verbreitung innovativer Ansätze, Modelle und Methoden, im Zuge neuer gesellschaftlicher Anforderungen an das Gemeinwesen,
  • Förderung und Durchführung von Forschungsvorhaben und praxisbezogenen Projekten,
  • Förderung und Stärkung einer nachhaltigen und stabilen Arbeit in Paritätischen Netzwerken,
  • Förderung von einzelnen, beispielhaften Initiativen

Initiative Transparente Zivilgesellschaft