PARITÄTISCHE BuntStiftung – wir stiften an.

Wir gestalten Thüringen“ sowie „Offenheit, Vielfalt und Toleranz“ verkörpern Anspruch, Arbeitsweise und das Verhältnis der PARITÄTISCHEN Unternehmen und der PARITÄTISCHEN Mitgliedsorganisationen. Diese Werte wollen wir erhalten und mit Leben füllen. Die BuntStiftung ist durch ihren werterhaltenden Charakter eine auf Dauer angelegte Institution, in der die PARITÄTISCHE Arbeit weiterentwickelt wird. Soziale Herausforderungen wie die demgrafischen Veränderungen gehören zu den Kernthemen der BuntStiftung. Dabei fördert und gestaltet dieBuntStiftung insbesondere die Entwicklung des freiwilligen und bürgerschaftlichen Engagements in Thüringen. Sie bewegt unter anderem Projekte im Bereich des Freiwilligen Engagements und lobt jährlich mit der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen den Kinder- und Jugendpreis Thüringen aus. Ebenso widmet sie sich der Zusammenarbeit zwischen Forschung und Wohlfahrtswesen. Alles Wissenswerte zur PARITÄTISCHEN BuntStiftung erfahren Sie auf dieser Seite.

Die Arbeit für die Mitgliedsorganisationen steht im Mittelpunkt

buntstiftung logoIm Rahmen ihrer bündelnden und gestaltenden Funktion übernimmt die BuntStiftung für alle PARITÄTISCHEN Unternehmen in Thüringen die Steuerung gemeinsamer Aufgaben und Prozesse. Es gibt ein breites Angebot zur Begleitung der Arbeit von Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN.

Mehr zum Team Mitgliederbetreuung finden Sie hier:

Kinder- und Jugendpreis Thüringen

Kinder- und Jugendpreis 2017
Der Kinder- und Jugendpreis Thüringen ist ein Gemeinschaftspreis der PARITÄTISCHEN BuntStiftung und der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Dieser Preis wird seit 2010 mit wechselden Themen an Angebote und Projekte im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Thüringen vergeben.